FACHINFORMATION FÜR ÄRZTE & APOTHEKER
Die 1. spezifische, auf validierten klinischen Daten basierte Therapie zur Vorbeugung und Behandlung HPV-bedingter, niedriggradiger zervikaler Läsionen
HPV-INFEKTION: EIN ERREGER, DER BESORGNISERREGEND, ABER VERMEIDBAR IST
PAPILOCARE® FÜR IHRE PATIENTINNEN MIT HVP
DIE IMPFUNG IST NOTWENDIG, ABER
NICHT AUSREICHEND
Die Impfung gegen HPV-Infektionen bei Frauen
unter 20 Jahren senkt das Risiko für Gebärmutterkrebs um
64%
1
29%
Nur bei
ES KANN VORKOMMEN, DASS DAS VIRUS SPONTAN VERSCHWINDET, DAS IST JEDOCH BEI
HOCHRISIKO-HPV-TYPEN NICHT IMMER DER FALL
der HR-HPV Patientinnen verschwindet das Virus spontan nach 6 Monaten.
2
BETROFFENE PATIENTINNEN
HPV+ Patientinnen mit LSIL
HPV+ Patientinnen mit ASC-US
HPV+ positive Patientinnen
3 FAKTOREN DER CLEARANCE DES HPV
SIND VERÄNDERBAR
Von den vier bekannten Faktoren, die mit der Clearance und Persistenz des HPV in Verbindung stehen (mit Ausnahme des viralen Genotyps),
sind drei Faktoren veränderbar.
RE-EPITHELISIERUNG
der Transformationszone des Gebärmutterhalses
3,4
WIEDERHERSTELLUNG
des Gleichgewichts der Mikrobiota
5
ENTGEGENWIRKUNG
eines entzündungshemmenden Mikromilieus
6,7
Papilocare® ist die 1. spezifische Therapie, die genau diese 3 veränderbaren Faktoren der HPV-Infektion beeinflusst.
1. SPEZIELL ENTWICKELTE THERAPIE ZUR CLEARANCE UND PERSISTENZ DES HPV
PAPILOCARE® BEEINFLUSST DREI DER
VERÄNDERBAREN FAKTOREN
WISSENSWERTES
NIOSOME &
PHYTOSOME
Neuste Verkapselungstechnologie, die eine höhere Verfügbarkeit und
länger anhaltende Wirkung bis in die Basalschicht des Epithels bewirkt.
HYALURONSÄURE
ß-GLUCAN
CENTELLA ASIATICA
*vs. 35 % in der Kontrollgruppe; p = 0,017, Chi-Quadrat-Test
KLINISCHE STUDIE PALOMA
NACHGEWIESENE WIRKSAMKEIT GEGEN HOCHRISIKO-HPV
Eine multizentrische, offene, randomisierte, kontrollierte klinische Studie der Phase IIb, die parallel mit einem "Wait and See"-Ansatz durchgeführt wird, zur Bewertung der Wirksamkeit von Papilocare® Vaginalgel bei der Reparatur von HPV-bedingten Läsionen.
NORMALISIERUNG VON
ASC-US-/LSIL-LÄSIONEN
BEI PATIENTINNEN MIT
HR-HPV NACH 6 MONATEN
(primärer Endpunkt)
HR-HPV-CLEARANCE NACH 6 MONATEN (sekundärer Endpunkt)
VOLLSTÄNDIGES KLINISCHES STUDIENDESIGN
KLINISCH NACHGEWIESENE WIRKSAMKEIT IN UNABHÄNGIGEN PHASE-IV-STUDIEN
Papilocare® wurde nach einem vollständigen klinischen Studiendesign an über 700 Patientinnen in unabhängigen Phase-IV-Studien untersucht.
INNOVATION
Ein einzigartiges, patentiertes Vaginalgel (Medizinprodukt mit CE-Kennzeichnung), das auf biotechnologische Weise natürliche Inhaltsstoffe kombiniert, die gezielt auf die veränderbaren Parameter der HPV-Clearance, des vaginalen Gleichgewichts und der Normalisierung von Läsionen abzielen.
WIRKSAMKEIT
Signifikante Ergebnisse bei der Reparatur zervikaler Läsionen und der HPV-Clearance, gestützt durch ein solides Programm kontrollierter Studien, die international anerkannt sind (ASCCP, EFC, Eurogin, ESG) und in Partnerschaft mit UCLA und Harvard durchgeführt werden.
LEBENSQUALITÄT & ADHÄRENZ
Signifikante Verringerung des Stressempfindens und hohe Adhärenz zur Behandlung.
WELTWEITE PRÄSENZ
In über 50 Ländern auf fünf Kontinenten vertreten.
VERTRAUEN
Mehr als 200 000 Frauen wurden mit Papilocare® behandelt und es wurden keine schwerwiegenden Nebenwirkungen berichtet.*
*Intern aufgezeichnete Daten (Procare Health)
IN WELCHEN FÄLLEN SOLLTE PAPILOCARE®
ANGEWENDET WERDEN?
Reepithelisierung der Schleimhaut in der Transformationszone des Gebärmutterhalses zur Vermeidung des Risikos für HPV-bedingte Läsionen (LSIL)
·
Unterstützende Behandlung intraepithelialer Läsionen durch HPV
·
Reparatur und Reepithelisierung von Läsionen der Zervix- und Vaginalschleimhaut
·
Behandlung von Trockenheit der Zervixschleimhaut
·
Wiederherstellung des Gleichgewichts der vaginalen Mikroflora
·
Verbesserung der Vaginalgesundheit
·
Präparat zur schnellen Heilung von Kratzwunden, die durch Reizungen oder Juckreiz verursacht wurden
·
Bildung eines Schutzfilms, der das Unbehagen schnell lindert und die natürliche Heilung fördert
ERHÄLTLICH IN 21 KANÜLEN ZU JE 5ML
Die Verpackung mit 21 Einzeldosis-Kanülen deckt die Behandlung im 1. Monat ab. Beginnend mit dem 2. Monat reicht eine Verpackung für knapp 2 Monate.
EMPFOHLENE BEHANDLUNGSDAUER: 6 MONATE
Beginn der Behandlung nach der Menstruation. Vaginalgel in die Scheide einführen, am besten vor dem Schlafengehen. Die Behandlung ggf. während der Menstruation pausieren.
Anwendung während der Periode unterbrechen
HPV: Humaner Papillomavirus/ Humane Papillomaviren
HR-HPV: Hochrisiko-HPV
LSIL: Niedriggradige intraepitheliale Läsion
ASC-US: Atypische Plattenepithelien unklarer Signifikanz
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